Bitte Warten...

Übergabe des 1. Vizebürgermeisters

Teilen

Vizebgm. Ino Bodner, 24.10.2024:

Wenn die Zeit reif ist, übergibt man Verantwortung in junge Hände
. Dieser Moment ist für mich mit Ende des Jahres 2024 gekommen. Ich habe die verantwortungsvolle Funktion des 1. Vizebürgermeisters an Gemeindevorstand Thomas Grasser übergeben. Er ist seit 2015 Mitglied des Gemeinderates und leitet seit 2 Jahren das umfangreiche Referat Bau, Raumordnung, Wasserwirtschaft und Infrastruktur.

Ebenso werde ich die Funktion des Gemeindeparteiobmannes beim nächsten Gemeindeparteitag übergeben. Frau Gemeindevorstand Vanessa Preiml wird diese Funktion übernehmen und Thomas Grasser in seiner umfangreichen politischen Arbeit unterstützen. Sie kennen Sie alle aus ihrem Referat Bildung, Frauen, Generationen & Jugend, Familien, Bücherei und Erwachsenenbildung.

Ich selbst bleibe dem Gemeindevorstand erhalten, da ich noch 2 besondere Schwerpunkte zu bearbeiten habe. Ich möchte mit den Bundesforsten noch einen neuen Pachtvertrag für den Fischereiverband verhandeln, sodass für die nächsten 10 Jahre Angelfischen im Millstätter See für hunderte von Fischern möglich bleibt. Weiters will ich einen Nachfolger als Obmann des Fischereiverbandes (FVB) einschulen, der dann auch in der IG (Interessensgemeinschaft aller Seelehensbesitzer am See; 21 Stimmrechte, davon 9 beim FVB) den Fischereiverband mit starker Stimme vertritt.

Natürlich bleibt mein „Lebensprojekt“ - die Chronik von Seeboden - im Mittelpunkt meiner Arbeit. Im Frühjahr 2025 ist der erste Teil der Arbeit, nämlich die Printausgabe Chronik von Seeboden, fertig und gedruckt und wird der Öffentlichkeit vorgestellt. Es folgen noch weitere Schritte wie:

  • Zusatzband 7. Kapitel der Chronik: Ende der 90er Jahre bis heute und Ausblick
  • WEB: Befüllen der Topothek (umfassende digitale Bibliothek zur Geschichte von Seeboden)
  • Forschungsprojekt AFIN (Kelten- und Römerstraßen in Seeboden) und Multimedia
  • Themenweg zu besonderen Orte – QR-Codes mit multimedialen Inhalten (Film, Audio, Text/Bild)
  • Erarbeitung und Produktion von Schautafeln für die Schulen
  • Einrichtung eines Museums (älteste Haus Seebodens als Museumsquartier)
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar


Captcha nicht lesbar? hier klicken